• Branchen

    Branchenübergreifend zum Erfolg

Branchenkompetenz

Wir kennen Ihre Themen, Herausforderungen und Aufgabenstellungen im Markt. Durch jahrelange Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Projekten haben wir unsere einzelnen Branchenkompetenz-Schwerpunkte hier zusammengeführt. Da jede Branche und jedes Unternehmen sehr individuelle Voraussetzungen und Anforderungen hat, ist es uns wichtig diesen differenzierten Bedürfnissen gerecht zu werden. 360 Consulting GmbH setzt branchenspezifisches Wissen ein, um Sie bei der Umsetzung Ihrer Dynamics 365 Strategie bestmöglichst zu unterstützen.

Industrie

Industrie

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen produzierende Unternehmen schnell auf neue Marktentwicklungen reagieren und dabei die Kosten im Blick behalten. Entscheidend ist eine kompetente Kundenbetreuung, vom Akquise-Prozess bis hin zum After-Sales-Service sowie eine gute Vernetzung der Mitarbeiter, Abteilungen und Niederlassungen. 

Energie Branche

Energiewirtschaft

Der Energie- und Versorgungsmarkt steht vor komplexen Herausforderungen wie steigende Vorschriften, Deregulierung des Marktes, neue Wettbewerber und veränderte Kundenerwartungen. Unternehmen aus der Energie-Branche müssen sich aktuell auf Themen wie Kundenbeziehungen sowie digitale Transformation konzentrieren, um ihre Geschäftstätigkeit zu unterstützen.

Bauzulieferer Branche

Bauzulieferer

Bauzulieferer müssen sich mit strukturellen Veränderungen auseinandersetzen und den Herausforderungen wie steigendem Preisdruck durch Internationalisierung und Veränderungen im Vertrieb entgegenstellen. Eine kundenorientierte Strategie muss eingeleitet werden. Dies erfordert verlässliche Informationen, die von überall gesteuert werden können sowie eine optimale Kundenbetreuung.

Dienstleister Branche

Dienstleister

Geschäftsmodelle, Vertriebsstrategien und Prozesse können in Dienstleistungen mit produktbegleitendem, personenbezogenem oder wissensbasiertem Dienstleistungsbereich durch Einsatz der richtigen CRM-Software optimiert werden. Ein effektives Leadmanagement und ein guter Überblick über Kundendaten bieten hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit.

Branche der Verbände und Vereine

Verbände

Verbände stehen vor Herausforderungen wie Mitgliederschwund und Digitalisierung. Eine effektive Verwaltung der Kontaktdaten und ein gutes Kommunikationsmanagement wären hilfreich, um alle Wünsche erfüllen zu können. Mit der richtigen CRM-Software können Mitglieder besser gebunden werden sowie Befragungen durchgeführt und ausgewertet werden.

Hotelerie und EventvBranche

Hotellerie & Event

Sowohl Hotellerie als auch die Eventbranche stehen vor Herausforderungen, wie komplexen Ablaufplanungen. Dies schafft hohe Anforderungen an Prozesse und die eingesetzten Event-Management-Tools. Mit der richtigen CRM-Software lassen sich die vielschichtigen Abläufe exakt planen, flexibel steuern und transparent auswerten.

Brauchen Sie effiziente Software-Unterstützung für Verarbeitungen von Rechnungen, in der Projektverwaltung oder in der Personalverwaltung? Unsere Lösungen sind für jede Unternehmensbranche und in diversen Abteilungen einsatzbereit, um Ihnen die notwendigen Verwaltungsaufgaben zu erleichtern:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.