Sowohl die interne Kommunikation mit den Kollegen, als auch die externe Kommunikation mit Kunden und Lieferanten kann mit der richtigen Lösung optimiert werden. Die Umstellung auf das 3CX Telefon-System bietet Ihnen die Chance, Telefonie in Ihrem Unternehmen ganz neu zu definieren. Herkömmliche Telefonsysteme und persönliche Meetings haben ihren einstigen Stellenwert durch den digitalen Wandel verloren. Dagegen haben sich onlinebasierte Kommunikationstools im Laufe der digitalen Transformation zunehmend im Unternehmensalltag etabliert. Die Vorteile von Kommunikationsplattformen, wie 3CX, die unter VoIP Systeme fallen, liegen besonders in der Flexibilität der Kommunikation, der effizienten und langfristigen Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen und bedeutender Zeit- und Kostenersparnisse.
„Voice over IP“, kurz VoIP, umfasst die Sprachkommunikation über das Internet. Die Handhabung ist dabei für den Nutzer einfach. Im Gegensatz zu dem herkömmlichen ISDN-Telefon wird VoIP Telefonie mit IP-Anschlüssen an das Breitband gekoppelt. Das Kommunikationstool 3CX bietet alle Vorteile eines zuverlässigen Unified Communication und Collaboration (UCC) Tools und verbindet Telefonie, Live-Chats und Videokonferenzen in einem System. Es ist die ideale Lösung für Sie und Ihr Unternehmen. Leistungsmerkmale wie Rufweiterleitung, Anrufer-ID oder automatische Wahlwiederholung, die bei klassischen Telefonanbietern oftmals mit extra Kosten verbunden sind, können mit 3CX wesentlich günstiger und benutzerfreundlicher angeboten werden.