Marketing Automation mit Microsoft Dynamics CRM


Microsoft Dynamics 365 Marketing ist eine Marketinglösung, die Ihre Kundeninformationen vereinheitlicht, Marketing-Automatisierungsfunktionen wie Lead-Scoring und anpassbare E-Mail-Vorlagen bietet und Ihnen die Erstellung personalisierter Customer Journeys ermöglicht. Erstellen, verfolgen, verwalten und berichten Sie über Ihre Marketingaktivitäten in Microsoft Dynamics CRM und starten Sie mit gezielten Marketingkampagnen für verschiedene Kundentypen durch.

Microsoft Dynamics 365 für Marketing ist als geschlossenes Marketingsystem konzipiert, mit dem Sie alle Aktivitäten Ihrer Kampagnen erstellen und verfolgen können. Interaktive Dashboards geben Ihnen einen vollständigen und benutzerfreundlichen Überblick über gesammelte Daten.

Entwerfen Sie automatisierte Kampagnen über eine einfache Drag-and-Drop-Schnittstelle innerhalb von Microsoft Dynamics CRM. Erstellen Sie somit komplexe Kampagnen mit eindeutigen Pfaden, die je nach Interaktion Ihrer Kontakte mit Ihrem Messaging variieren. Entwickeln Sie Marketingkampagnen für Lead Nurturing, um Ihr Vertriebsteam bei der Pflege und Umwandlung von Leads in Kunden zu unterstützen.

Direkte Verbindung zwischen Vertrieb und Marketing


Ein 360 Grad-Blick auf Ihren Kunden: Microsoft Dynamics 365 für Marketing bietet eine umfassende Sicht auf Ihren Kunden. Kundeninformationen werden sowohl vom Vertrieb als auch von der Managementgruppe sammelt, was zu einer besseren Verwaltung und Verfolgung der Leads beiträgt

Dynamics für Marketing bietet Ihnen eine nahtlose Kommunikation zwischen den Verkaufs- und Marketingteams: Alle Informationen werden Ihnen auf derselben Plattform bereitgestellt.



Einfaches E-Mail-Marketing durch CRM


Mit der Microsoft Dynamics CRM-Integration binden Sie Ihr E-Mail-Marketing nahtlos in Ihr CRM ein. Verwalten Sie Ihre Marketinglisten und Abonnements, um dem Vertrieb detaillierte Informationen darüber zu liefern, welche E-Mails an einen Kontakt gesendet wurden oder müssen.

Kein Code erforderlich


Dynamics 365 für Marketing ist einfach in der Handhabung und erfordert keinen Kodierungsaufwand. Somit bietet es Flexibilität und kann von jedem Unternehmen genutzt werden


Versenden Sie Massen-E-Mails


Die Marketing-Funktionen von Dynamics 365 bieten eine intuitive Erfahrung, die es Benutzern ermöglicht, Massen-E-Mails zu erstellen und zu versenden.


Erweiterte Berichte


Ein vollständiger, detaillierter Bericht über alle Sende-, Öffnungs-, Klick- und Bounce-Daten wird sowohl auf Gesamt- als auch auf Einzelempfängerebene erstellt.

Erstellen Sie eindrucksvolle E-Mails direkt aus dem Posteingang


Dynamics 365 bietet eine InboxCast-Funktion, mit der eine E-Mail schnell und ohne Vorlagen erstellt werden kann.

Direkte Verbindung mit Social-Media durch Microsoft Dynamics Marketing


Microsoft Dynamics 365 für Marketing bietet die Möglichkeit der Integration mit sozialen Medien. Die Marketing CRM-Software hilft Ihnen dabei, alle Interessenten aus den sozialen Medien zu finden.

Ziehen Sie die aussichtsreichsten Leads von LinkedIn an: Seit der Übernahme von LinkedIn durch Microsoft wird stetig eine Schnittstelle der beiden Systeme entwickelt. Sie bietet die Möglichkeit, eine Customer Journey auf mehreren Kanälen zu erstellen, um die besten Leads aus LinkedIn zu gewinnen, die einfach mit bekannten Tools wie Microsoft Excel importiert werden können. Analysieren Sie die Aktivitäten ihrer Kunden auf LinkedIn und erstellen Sie spezifischere Marketingkampagnen passend zu Ihren Kunden.

Alle Key Benefits/Vorteile von Dynamics für Marketing auf einen Blick


Steigerung der Leadgenerierung


Gewinnen Sie durch das Erstellen und Ausführen von kanalübergreifender Kampagnen potenzielle Kunden aus Email-Marketing, Web-Landing-Pages, Webinaren, Telefonanrufen, Events und LinkedIn.

Stärkung der Kundenbindung


Verwenden Sie konfigurierbare Vorlagen und Designer-Tools, um die Customer Journey auf mehreren Kanälen, entsprechend auf das Käuferverhalten abgestimmt, zu gestalten. Verfolgen Sie Kampagnen, und analysieren Sie die Ergebnisse, um wertvolle, langfristige Beziehungen aufzubauen.

Vereinfachung des Event-Managements


Führen Sie ganz einfach persönliche und virtuelle Veranstaltungen durch, indem Sie die Registrierung zu Präsenzveranstaltungen, Referenten, Teilnehmerlogistik, Sponsoren und Veranstaltungsräume in Zusammenarbeit mit dem branchenführenden Webinar-Anbieter ON24 verwalten.

Vernetzte Interaktion zwischen Marketing und Vertrieb

Stimmen Sie Ihr Vertriebs- und Marketingteam über eine zentrale Informationsquelle für Kontakte, Leads und Kunden sowie vernetzte Prozesse ab, um die Auswirkungen jeder Interaktion zu ermitteln.

Verbesserte Marketing-Analysen


Messen Sie die erzielten Ergebnisse Ihres Teams in Echtzeit. Verfolgen Sie die Kampagnenleistung und Marketingaktivitäten mithilfe von konfigurierbaren Dashboards und PowerBI-Analysatoren.

Produktivität erhöhen


Nutzen Sie vertraute Office 365 – Tools, wie z.B. integrierte Word-Vorlagen, zum einfachen Erstellen professioneller Dokumente sowie Excel-Vorlagen für die Marketinganalysen und Sharepoint für die Zusammenarbeit mit Kollegen und potenziellen Kunden.

Genaue Prognosen zu den Bedürfnissen Ihrer Kunden


Führen Sie Online-Umfragen durch, um die Anforderungen Ihrer Kunden besser zu verstehen und entsprechend mit den geeigneten Marketinginvestitionen darauf zu reagieren.



Optimierung des Marken-Images durch soziales Engagement


Nutzen Sie mithilfe von Social Media Kanälen Einblicke in das Gesellschaftsverhalten, um wertvolle Informationen zum Wettbewerbsverhalten zu erhalten und somit Ihr Marken-Image zu bewerten und zu managen..

Digitale Transformation mittels Integration von Adobe Marketing Cloud und Microsoft Dynamics 365


Adobe und Microsoft bietet Ihnen die Möglichkeit einer integrierten Plattform, die eine 360 Grad-Übersicht auf Ihre Kunden liefert und erweiterte Marketingfunktionen mit eingebetteten Vertriebsinformationen zusammenfasst.

Kostenfreie Testversion
Holen Sie sich hier Ihre Testversion von Microsoft Dynamics 365 für 30 Tage und werfen Sie selbst einen Blick in die Software. Nach Ihrer Testphase beraten wir Sie gerne und finden die richtigen Anwendungen für Ihre individuelle CRM-Lösung
Hinweis: Es ist keine Softwareinstallation erforderlich. Sie können Ihr Abonnement jederzeit während der 30-Tage Testphase aktivieren und Dynamics CRM nach der Ablauf der Testzeit weiter nutzen.

Microsoft Dynamics 365 Dashboard Ansicht für Desktop, Smartphone und Tablet

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